Mitgliederversammlung der CDU Stadtallendorf

23.09.2022

Die Landtagswahlen im Herbst 2023 werfen ihre Schatten voraus : in ihrer Herbstversammlung kamen die Mitglieder der Union zusammen um über die Stadtallendorfer Listenzusammenstellungen der Delegierten im lokalen Wahlkreis zu befinden. Alle Beschlüsse wurden von der Versammlung einstimmig gefasst.
Der stellvertretende Parteivorsitzende der Stadtallendorfer CDU, Berthold Littich, moderierte die Sitzung und konnte den Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden, Dr. Stefan Heck, begrüßen. Heck berichtete tagesaktuell aus Berlin und ging auf die Herausforderungen der Regierung sowie die Arbeit der Berliner Ampelkoalition ein. Er gab seine positiven Eindrücke vom CDU-Bundesparteitag in Hannover wider und schilderte die richtungsweisenden Entscheidungen.
Ferner konnte der lokale Landtagsabgeordnete Dirk Bamberger in seinem Bericht auf die Themen des hessischen Landtags eingehen und erläuterte ausgiebig seinen Tätigkeitsbericht.
Im Anschluss informierte der 1. Kreisbeigeordnete Marian Zachow über die aktuelle Kreispolitik und die gute Zusammenarbeit im Kreisausschuss.