Verabschiedung ausscheidender Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung

11.03.2021

Die CDU-Fraktion verabschiedete in der letzten Stadtverordnetensitzung am 02.03.2021 ihre ausscheidenden Mitglieder Hans-Georg Lang und Maria März mit Blumen und Wein und bedankte sich sehr herzlich für die langjährige Zusammenarbeit.
Hans-Georg Lang engagierte sich 32 Jahre lang in der Kommunalpolitik. Er war über 12 Jahre Stadtverordnetenvorsteher, er war lange Jahre Stadtverbandsvorsitzender und seit November 2014  Fraktionsvorsitzender, quasi unser Kapitän.
Maria März gehörte der Stadtverordnetenversammlung seit 2006 an, aber bereits seit 1997 engagierte sie sich für ihren Stadtteil Niederklein im Ortsbeirat. Von 2001 bis 2011 war sie Ortvorsteherin. Außerdem gehörte sie dem Fraktionsvorsand an.
Zwei Persönlichkeiten, die wir schmerzlich vermissen werden, vor allem wegen ihrer fachlichen Kompetenz, aber auch als Mensch.